Unternehmen

Die CADMEC wurde 1997 von Christoph Merz gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Digitalisierungsunternehmen für die Bau- und Immobilienbranche in der Schweiz entwickelt.

Das Unternehmen hat seinen Sitz im „The Valley“ im Kanton Zürich. Die Firma realisiert Projekte vorwiegend in der Deutschschweiz sowie auch in Deutschland und Österreich. Die Firma entwickelt Softwarelösungen für ein zeitgemässes Datenmanagement und bietet umfangreiche Dienstleistungen im Kontext der Digitalen Transformation an.

Christoph Merz

Gründer und Visionär

Als digitaler Experte der ersten Stunde bringt Christoph Merz fundiertes Fachwissen mit. Seine ausgewiesene Erfahrung aus über 5000 Projekten und aus verschiedenen Branchen erlaubt es ihm, sich in seine Kunden hineinzuversetzen und diese in allen Belangen rund um das Daten- und Informationsmanagement im Bau- und Immobilienwesen optimal zu beraten. Christoph Merz hat die letzten 25 Jahre voller Herzblut und Leidenschaft geprägt, ist Gründer des Spital- , Gemeinde- und Bauherrenstandards. Er ist kreativer Lösungsfinder und verantwortlich für die innovative Weiterentwicklung von Key Accounts sowie der CADMEC AG.

Manuel Wider

Geschäftsführer und Stratege

Bereits im Studium gründete Manuel Wider sein erstes Start-up, welches er wenige Jahre später erfolgreich verkaufte. Sein Masterabschluss in „Facility Design und Management“ macht ihn zu einem Generalisten, welcher themenübergreifend Projekte koordiniert. Seit 2018 ist Manuel Wider in der CADMEC AG und sorgte massgebend für die Neuausrichtung der Firma, auf drei stabilen Säulen bzw. in drei Fachbereichen. In den Jahren zuvor hatte Manuel Wider sich im Bereich Facility Management einen Namen gemacht und wertvolle Erfahrungen in der Industrie als auch auf Bauherrenseite gesammelt. Er ist für die strategische Ausrichtung und die Produkte der Firma verantwortlich.

Unsere Fachbereiche

Unsere ausgewiesene Erfahrung aus über 5000 Projekten verteilt sich bei uns auf ein Team aus 5 Fachbereichen.

Vom hochqualifizierten Mitarbeiter mit Hoch- und Fachhochschulabschluss bis zu soliden Ausbildungsberufen. Uns ist eine breite Mischung im Team wichtig, um Fachwissen für unsere Kunden interdisziplinär übermitteln zu können.

Analysieren & Transformieren

Christian Büchi

Leiter Digitale Transformation

Die Ausrichtung der gegenwärtigen Geschäftsprozesse auf die digitalen Strukturen sowie die enge Begleitung der Kunden ist das Spezialgebiet von Christian Büchi. Die Prozess- und Datendurchgängigkeit wird wichtiger denn je.

Dusan Ilic

Leiter Lifecycle Datenmanagement

Im Bereich Daten ist Dusan Ilic Ihr Mann. Von der Strategie, über die Beschaffung von Dokumenten aus Bauprojekten bis zur Aufbereitung und Pflege von Daten, Plänen, Modellen und Dokumenten.

Lösungen & Technologien

Michael Müller

Leiter Standards & Technologielösungen

Richtlinien und Standards bilden die Basis für ein strukturiertes Datenmanagement. Michael Müller sorgt mit exakten digitalen Vorgaben für Mehrwerte im Informationsmanagement. Kundenlösungen auf MS Sharepoint sind seine Leidenschaft.

Projekte & Objekte

Fabian Temporal

Leiter Digitale Bauprojektsteuerung

Projekte (mit und ohne BIM) sind die Leidenschaft von Fabian Temporal und seinem Team. Modellqualitätsprüfungen, eine neutrale BIM-Expertise oder Betriebsoptimierungen zählen ebenfalls zu seinem Angebot.

Tanja Wider

Leiterin Digitales Facility Management

Ein digitales Immobilienportfolio – Klingt gut? Mit einfachen Optimierungen und der digitalen Erfassung von Anlagen und Gebäuden ist dies möglich. Oft benötigt es keine teuren Softwarelösungen, pragmatische Ansätze führen meist schon zum Erfolg.

Unsere Team

Der Erfolg unserer Kunden ist unser Ziel.

Das erreichen wir dank sorgfältiger Planung, effizienter Umsetzung und kontinuierlicher Optimierung. Es geht um mehr, als nur Daten zu bearbeiten oder Strategien zu erarbeiten.
Wir möchten mit Ihnen gemeinsam wachsen. Ihr Erfolg ist auch unser Erfolg.

Christoph Merz

Innovation

Manuel Wider

Geschäftsführung

Ines Elter

Finanzen

Tanja Wider

Digitales Facility Management

Dusan Illic

Lifecycle Datenmanagement

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!