Sharedoc

Das moderne Bestell- und Beschaffungsportal für Ihre Bauwerksdokumentation.

Massgeschneiderte Bauwerksdokumentation

Sharedoc hilft Ihnen dabei, einfach und effizient alle wichtigen und relevanten Dokumente aus dem Bauprozess zu beschaffen.

Informationsbedürfnisse decken

Sie haben Bedarf an wichtigen Informationen aus dem Bauprozess? Sharedoc bietet Ihnen einen Assistenten, der Sie bei der Definition der Dokumentation unterstützt.

Effiziente Beschaffung

Sharedoc nimmt Ihnen die Beschaffung der Dokumentation ab und unterstützt Sie bei der Vollständikeitsprüfung. Die integrierten Workflows schaffen Effizienz und Entlastung bei der Qualitätssicherung.

Nachvollziehbarkeit schaffen

Sharedoc liefert Ihnen zur Nachvollziehbarkeit Ihrer Immobilie neben den beschafften Dokumenten weitere relevante Informationen zu den jeweiligen Dokumenten, wie Lieferant, Projekt, SIA-Phase etc.

Finden statt suchen

Durch die intelligente Struktur, welche sich an der KBOB/IPB Empfehlung orientiert, finden Sie Ihre Dokumente mühelos, egal ob in Sharedoc oder später in Ihrer eigenen Umgebung.

Mehr erfahren
Kurz erklärt

Sharedoch ist die erste offizielle Plattform für die Bestellung und Beschaffung der Bauwerksdokumentation Ihrer nächsten Bauprojekte, basierend auf der neuen KBOB/IPB Empfehlung „Bauwerksdokumentation im Hochbau“.

Starten Sie noch heute!
  • 1: Registrieren
    Registrieren Sie sich unverbindlich. Die Kosten fallen erst mit dem Start des ersten Projekts an.
  • 2: Projekt eröffnen
    Eröffnen Sie Ihr erstes Projekt, bei dem Sharedoc Sie unterstützen soll.
  • 3: Dokumentation festlegen
    Stellen Sie mit Hilfe unseres Assistenten die gewünschte Dokumentation pro Fachbereich und Prozess zusammen.
  • 4: Lieferant zuweisen
    Weisen Sie den zusammengestellten Dokumentationen einen Lieferanten und einen Termin zu.
  • 5: Dokumentation bestellen
    Versenden Sie die Bestellung der Dokumentation. Sharedoc übernimmt für Sie auf Wunsch auch die Beschaffung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!